Wie alles begann

Wie alles angefangen hat im Jahr 1712, als unsere Vorfahren sich zum ersten mal dem Weinbau widmeten, wissen wir nicht mehr genau.

Was wir aber wissen, ist, dass uns dieses Jahrtausende alte Kulturgut Wein damals wie heute begeistert. Mag sich auch die Technik weiterentwickelt haben, so bleibt der Wein doch ein Naturprodukt, dessen höchste Qualität nur im Einklang mit der Natur erreicht werden kann.

 

Diesem Gedanken tragen wir seit jeher Rechnung und haben uns deshalb im Jahr 2013 entschieden, unseren Betrieb konsequent auf ökologischen Weinbau umzustellen. Nach drei Jahren Umstellungszeit haben wir dieses Ziel nun erreicht und freuen uns, Mitglied im Verband ökologisch arbeitender Weingüter ECOVIN geworden zu sein.

Die unterschiedlichen Charaktere und Lebensläufe unseres Teams sowie die Anregungen unserer Freunde und Kunden sind bis heute ein Garant für stetig neue Ideen und prägen maßgeblich unseren Ruf als kleines und dynamisches Weingut.

Ob Ihr nun Kenner oder neugieriger Entdecker seid - wir laden Euch ein, uns zu besuchen.

 

Sei es im Internet, am schönen Niederrhein oder auf unserem Stammsitz an der Mosel, wo man sich an Ort und Stelle ein Bild machen kann vom Weingut in Pünderich und der reizvollen Flusslandschaft mitsamt Ihren atemberaubenden, mit Reben bewachsenen steilen Hängen.