Kellerumbau // 13.09.2015

Edelstahltanks im Weinkeller

Ein neuer Keller.


Pünktlich vor dem Beginn der diesjährigen Weinlese haben wir unseren neuen Keller fertiggestellt.

Mit dem weiter gesteigerten Qualitätsanforderungen haben wir uns entschieden, die nostalgischen Holzfässer gegen neue Edelstahltanks auszutauschen.

Gleichzeitig wurde der Keller tiefer gelegt um eine angenehmere Arbeitshöhe zu schaffen. Der neue Boden trägt nicht nur strengeren Hygienevorschriften durch leichter Reinigung Rechnung sondern hellt den Keller auch noch sehr auf.


Wir sind begeistert von dem Resultat dieser Investitionsmaßnahme, die uns ab sofort sehr angenehmes und sorgfältiges Arbeiten erlaubt und darüber hinaus auch die Verarbeitungskapazitäten an die stark erweiterten Rebflächen der letzten Jahre angepasst hat und sogar noch ausreichendes Potential für die Zukunft bietet.


Die modernisierte Technik, die nun im lieb gewonnenen aber nicht mehr zeitgemäßen alten Keller Einzug gehalten hat, sorgt jetzt schon für eine spürbare Arbeitsentlastung.  Somit haben wir nun noch mehr Zeit, uns um unsere Weine zu kümmern, damit Sie Euch letztendlich weiterhin so gut schmecken wie bisher.


Freuen wir uns also auf die Lesezeit.